Der Sinn des Lebens liegt in uns selbst.

 

 



Krankenkassenzertifizierte Yoga-Kurs vom 21.10.-09.12.2019 (nur noch 2 Plätze frei) von 20-21.30h im Dom des Pentaion Bornkampsweg 31k. Infos siehe wie folgt:

 

Der Kurs geht über 8 Termine und wird von deiner gesetzlichen Krankenkasse bezuschusst. Also einfach dort nachfragen. (2 Präventionskurse pro Jahr werden in der Regel bezuschusst). Kurse einzeln buchbar.

 

Der Kurs richtet sich an alle, die stressreduzierenden, atembasierten Yoga praktizieren wollen und den Mehrwert von Yoga für Körper, Geist und Seele erfahren wollen.

 

Wir üben Meditation, lernen verschiedene Atemtechniken kennen und steigen ein in die Sonnengrüße, immer mit dem Fokus auf einer ateminitiierten, stressreduzierenden und korrekten Haltung. Am Ende entspannen wir in Shavasana.

 

Die Kosten für diesen Kurs liegen bei 130 Euro. Erfrage bei deiner Krankenkasse nach dem Zuschuss für diesen Präventionskurs.

 

Bei Interesse melde dich unter 0177-3102705 schreibe eine Mail an info@inhale-yoga.de

 

 

Männer-Yoga Kurs

Im wunderschönen Dom des Pentaion (Bornkampsweg 31k) kannst du mit anderen Männern Yoga praktizieren und dich ganz auf dich besinnen. Kräftiger werden, Kraft tanken, aber vor allem Beweglichkeit und Flexibilität in Körper und Geist bringen.

Ab Oktober wieder donnerstags, 20.15-21.45h

 

Come To Yoga

Für alle Yoga interessierte treffen wir uns immer donnerstags von 18.30-20h im Dom des Pentaion.

Wir tauchen ein in eine Meditation, gefolgt von Pranayama, dann erwärmen wir uns und praktizieren den Sonnengruß u.a. auch in seinen vielfältigen Variationen. Wir lassen die Asanas zu einer fließenden Einheit zusammenschmelzen. Am Ende folgen noch Asanas, die wir etwas länger halten und entspannen am Ende in Shavasana.

Ab Oktober wie immer donnerstags, 18.15-20h

 

Achtsamkeits-Yoga

In einer 75-minütigen Yoga-Stunde praktizierst du Yoga im Fluss deiner Atmung, nimmst dich in der Bewegung wahr, spürst in deinen Körper hinein und lernst dich immer besser kennen.

 

Montags, 10.00-11.15h im Parador in Ahrensburg

 

Best Ager

 In diesem 60-minütigem Kurs - geeeignet für Frauen zwischen 55 und 80 Jahren - best ager eben - legen wir den Fokus auf eine sanfte, aber intesive Yogapraxis. Sie ist geeignet, um einen Einstieg in die Yogaasanas zu bekommen. Wir starten mit Atemübungen, erwärmen die Muskeln und Gelenke und üben verschiedene Asanas mit dem Schwepunkt auf Beweglichkeit und Kraft. Am Ende entspannen wir in Shavasana. Auf Bewegungseinschränkungen wird Rücksicht genommen und Alternativen geboten.